Mietfahrzeug | T03-338-EB

Teilintegriertes Reisemobil unter 7,00 mtr. für max. 4 Personen mit Einzelbetten und Hubbett.

Fahrzeuggrundriss:
Alles an Bord:

Sportliches Reisemobil der Kategorie Teiintegriert, ideal für 2 bis 4 Personen. Kompakter Wohnbereich, funktionales Bad (mit Dusche, Waschbecken und WC), praktischer Küchenbereich, 2 Einzelbetten im Fahrzeugheck, zusätzliches Hubbett überhalb der Mittelsitzgruppe für 2 Personen, Kleiderschrank, diverse Stau und Ablagefächer, abnehmbarer Fahrradträger am Fahrzeugheck, seitliche Außenmarkise.

Mietanfrage
Ob dieses Mitefahrzeug im gewünschten Miezeitraum verfügbar ist, können Sie kostenlos & unverbindlich über unser Online-Formular Mietanfragen bei uns anfragen.


Fahrzeugdetails:
Basisausstattung:
Mietinformationen
Image
Mietpreise:
Können wir Ihnen helfen?

Für alle weiteren Fragen für Fahrzeuganmietungen erreichen Sie uns persönlich zu unseren allgemeinen Geschäftszeiten:

Montag - Freitag
09.00 - 13.00 Uhr & 15.00 - 18.00 Uhr
Samstag
09.00 - 13.00 Uhr

Telefon: +(0) 59 01 961 97 02


Kontaktformular
Über unser Kontaktformular können Sie uns jederzeit eine Nachricht zusenden.


Mietanfrage
Ob dieses Mitefahrzeug im gewünschten Miezeitraum verfügbar ist, können Sie kostenlos & unverbindlich über unser Online-Formular Mietanfragen bei uns anfragen.


Besichtigungen & Beratungen
bei uns in der Mietstation

Nur nach vorheriger Terminabsprache !


Mietbedingungen & Hilfe & FAQ
Unsere aktuellen Mietbedingungen und unser FAQ Bereich, für die Anmietung von Reisemobilen


Mietkatalog 2022/2023
Als e-Book und zum Download als PDF Datei


Basko Gutscheinservice
Das etwas andere Geschenk.


FAQ
Häufig gestellte Fragen

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Mietbedingungen, Reservierung, Bezahlung und Fahrzeugübernahmen. Sollten darüberhinaus Fragen offen bleiben, nehmen Sie gerne persönlichen Kontakt zu uns auf.

  • Allgemeine Fragen zur Fahrzeuganmietung
    Können die Mietfahrzeuge zu jeder Jahreszeit angemietet werden?

    Ja. Unsere Mietfahrzeuge sind zu allen Jahreszeiten reservierbar.


    Wie sind die Mietfahrzeuge versichert?

    Im Mietpreis ist für jedes Mietfahrzeug eine Vollkaskoversicherung und eine Teilkaskoversicherung mit € 1.200,00 Selbstbeteiligung durch den Mieter enthalten. Für Wir empfehlen den Abschluss eines zusätzlichen Urlaubschutzpaketes für die Anmietung von Reisemobilen.


    Was ist eine Servicepauschale?

    Bei jeder Anmietung fällt zusätzlich eine einmalige Servicepauschale an. Diese beinhaltet die Übergabe des Mietfahrzeuges, eine ausführliche Einweisung und die Stellung von Zubehörteilen wie 1 Stück 11 Kg. Gasflasche, 1 Liter WC Zersetzungsmittel, 1 Paar Aufahrkeile, Wasserschlauch mit Adapter, 1 Kabeltrommel mit Adapterzubehör.


    Was sind Saisonzeiten?

    Unsere Mietpreise sind gestaffelte Tagesmietpreise je Miettag (24 Stunden) der jeweiligen Preisgruppe und Saisonzeit (Nebensaison, Zwischensaison und Hauptsaison. Für Saisonale Mietüberschneidungen zählt als Mietpreis jeweils der Saisonale Tagestarif im Mietzeitraum.


    Wer kann ein Mietfahrzeug mieten?

    Das Mindestalter des Mieters beträgt 21 Jahre. Der Mieter muß im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B (bis 3.500 kg Gesamtgewicht) oder der alten Klasse 3 (bis 7.500 kg Gesamtgewicht) sein. Die gültige Führerschein ist bei Abholung des Fahrzeugs vorzulegen.


    Gibt es eine Mindestanmietung?

    Es gelten folgende Mindestanmietungen:
    Nebensaison und Zwischensaison ab 3 Miettage, Hauptsaison ab 7 Miettage.


    Wer darf das Mietfahrzeug fahren?

    Bis zu 3 im Mietvertrag eingetragene Fahrer sind zur Nutzung des Fahrzeugs berechtigt.


    Sind Haustiere im Mietfahrzeug erlaubt?

    Die Mitnahme von Hunden ist nach Absprache und ausdrücklicher Genehmigung im Mietvertrag möglich.


  • Fahrzeugreservierung
    Wie und wann kann ich ein Reisemobil reservieren?

    Die Reservierung eines Fahrzeugs erfolgt entweder über unser Onlineformular für Mietanfragen, telefonisch oder direkt in unserer Mietstation nach vorheriger Terminvereinbarung.


    Wann muß ich den Mietpreis bezahlen?

    Nach Erhalt der schriftlichen Reservierungsbestätigung ist innerhalb von 10 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 30% des vereinbarten Gesamtpreises fällig. Der restliche Mietpreis ist bis spätestens 10 Tage vor Mietbeginn fällig. Bei kurzfristigen Buchungen wird der vereinbarte Gesamtmietpreis sofort fällig. Es muss zusätzlich für jede Anmietung eine Mietkaution bei der Fahrzeugübergabe hinterlegt werden. Nach der Fahrzeugrückgabe wird die Kaution abzüglich eventueller Kosten bei Schäden wieder ausgezahlt.


    Welche Zusatzleistungen kann ich noch buchen?

    Mit unseren optionalen Zusatzleistungen wie z.B. Innen- und Außenreinigung, Tankservice und Schmutzwassertank-Entleerung vereinfachen wir Ihnen eine ordnungsgemäße Fahrzeugrückgabe.


    Können die Mietfahrzeuge vorab besichtigt werden?

    Gerne begrüßen wir Sie bei uns in der Mietstation und zeigen Ihnen unsere Mietflotte oder Ihr ausgewähltes Wunschmodell. Bitte beachten Sie: Beratungen und Fahrzeugbesichtigungen sind nur nach einer Terminabsprache möglich.

  • Mietkaution
    Was ist eine Mietkaution?

    Bei jeder Anmietung muß eine Sicherheitskaution für das Mietfahrzeug hinterlegt werden. Die Kaution wird bei einer ordnungsgemäßer Rückgabe des Fahrzeuges wieder erstattet. Bei einer nicht ordnungsgemäßer Rückgabe des Fahrzeugs in beschädigtem oder ungereinigten Zustand werden die anfallenden Reparaturkosten oder Reinigungsaufwendungen mit der Kaution verrechnet.


    Wann und wie muß die Mietkaution bezahlt werden?

    Die Mietkaution muß spätestens bei der Fahrzeugübernahme in Bar hinterlegt werden. Eine Überweisung auf unser Bankkonto vor der Fahrzeugübergabe ist ebenfalls möglich. Die Rückerstattung der Mietkaution erfolgt immer nach Zahlart der Hinterlegung.


    Kann ein Mietfahrzeug ohne Mietkaution angemietet werden?

    Nein. Eine Mietkaution ist ein fester Bestandteil unserer Mietbedingungen.


    Wann bekomme meine Kaution erstattet?

    Die Kaution wird bei einer ordnungsgemäßer Rückgabe des Fahrzeuges wieder erstattet. Bei einer nicht ordnungsgemäßer Rückgabe des Fahrzeugs in beschädigtem oder ungereinigten Zustand werden die anfallenden Reparaturkosten oder Reinigungsaufwendungen mit der Kaution verrechnet.

    Wenn Sie die Kaution in Bar bei der Fahrzeugübergabe bezahlt haben, zahlen wir die Kaution auch in Bar bei der Fahrzeugrückgabe wieder aus. Kautionen die vorab auf unser Bankkonto überwiesen worden sind, überweisen wir an das angegebene Bankkonto des Mieters umgehend nach der Fahrzeugrückgabe zurück.


  • Fahrzeugübernahme
    Wann kann ich ein Fahrzeug abholen?

    Die Übergabe an den Mieter erfolgt am ersten Miettag zur vereinbarten Uhrzeit im Mietvertrag.


    Wie läuft die Übergabe ab, und bekomme ich eine Einweisung bei der Abholung?

    Wenn Sie bei uns ein Reisemobil fest gebucht haben, und alle Mietpreiszahlungen beglichen sind, kommen Sie zum vereinbarten Termin mit den notwendigen Papieren wie Ausweis und Führerschein in unserer Mietstation und übernehmen das reservierte Mietfahrzeug. Mit jeder Fahrzeugübergabe findet ein Fahrzeugcheck in Verbindung einer ausführlichen Fahrzeugeinweisung statt. Danach können Sie starten.


    Wird das Mietfahrzeug bei der Übergabe auf Schäden überprüft?

    Bei jeder Fahrzeugüber- und Rücknahme findet ein Fahrzeugcheck statt. So kann sichergestellt werden, dass dem Mieter keine Altschäden angelastet werden können. Als Nachweis erhalten Sie ein unterschriebenes Übergabeprotokoll.


    Welche Dokumente müssen bei einer Fahrzeugabholung vorgelegt werden?

    Bei jeder Fahrzeugübergabe ist eine gültiger Führerschein vom Mieter oder Fahrer und ein gültiger Personalausweis eines EU-Landes vom Mieter persönlich vorzulegen.

  • Während der Miete
    Muss ich das Mietfahrzeug während der Mietzeit überprüfen?

    Alle unsere Mietfahrzeuge sind gepflegte und junge Reisemobile die nach jeder Vermietung von uns technisch überprüft werden. Während der Mietzeit ist der Mieter verpflichtet das Fahrzeug schonend und sachgemäß zu behandeln (hierzu gehört insbesondere die Kontrolle des Öl- und Wasserstandes sowie des Reifendrucks) und eine regelmäßige Überprüfung, ob sich das Fahrzeug in einen verkehrssicherem Zustand befindet.


    Darf ich mit dem Mietfahrzeug ins Ausland fahren?

    Fahrten inerhalb der EU sind mit Ausnahmen möglich. Aus versicherungstechnischen Gründen sind Fahrten nach Albanien, Rumänien, Bulgarien, Montenegro, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Mazedonien, Türkei, Zypern und Russland sowie in Kriegsgebiete grundsätzlich nicht gestattet.


    Welchen Kraftstoff muß ich tanken?

    Alle unsere Mietfahrzeuge soweit nicht anders angegeben werden mit Dieselkraftstoff betankt. Wir haben eine faire voll/voll Regelung – d.h. Du bekommst das Fahrzeug vollgetankt (Ausnahme Sonderregelungen) und musst es auch dementsprechend wieder abgeben. Falls wir nachtanken müssen, erheben wir zusätzlich zum Kraftstoff noch eine Gebühr von 15,00 EUR.


    Reisen mit Hund?

    Die Mitnahme von Hunden ist nach Absprache und ausdrücklicher Genehmigung im Mietvertrag möglich.


    Rauchen im Mietfahrzeug?

    In allen unseren Fahrzeugen besteht ein striktes Rauchverbot. Wir erheben eine spezielle Reinigungsgebühr für den Mieter, wenn ein zurückgegebenes Fahrzeug eine spezielle Reinigung erfordert, um jegliche Anzeichen von Rauchen zu beseitigen.

  • Unfall, Panne und Schäden während der Miete
    Ich habe einen Unfall mit mein Mietfahrzeug
    Was muss ich tun?

    Bei jedem Schaden oder Unfall ist grundsätzlich immer die Polizei für die Schadenaufnahme hinzu zu rufen. Zusätzlich musst Du unseren Unfallbericht ausfüllen und am Besten noch Fotos der Umstände vor Ort und vom Schaden machen. Bitte sende den Unfallbericht mit den Fotos umgehend per E-Mail an info@basko-reisemobile.de und informiere uns umgehend unter der Rufnummer +49 (0) 15 1 / 14 10 72 66 über den Vorfall. Sollte ein Abschleppen des Mietfahrzeuges notwendig sein, werden wir diesen beauftragen.

    Wichtiger Hinweis: Die Kosten von Dir selbständig beauftragter Abschleppdienste etc. werden von uns nicht übernommen.


    Ich habe eine Fahrzeugpanne mit mein Mietfahrzeug
    Was muss ich tun?

    Wenn Sie während der Mietdauer ein technisches Problem mit Ihrem Mietfahrzeug haben, wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Rufnummer +49 (0) 15 1 / 14 10 72 66. Für jedes unserer Fahrzeuge besteht ein Schutzbrief. Der Schutzbrief hilft Ihnen, erst einmal in die nächste Werkstatt zu gelangen; hier wird das Mietfahrzeug repariert. Die Anweisungen unseres Kundenservice bei Fahrzeugpannen sind umbedingt einzuhalten.

    Bei Reifenpannen ist der Mieter für eine Reparatur verantwortlich.

    Wichtiger Hinweis: Die Kosten von Dir selbständig beauftragter Abschleppdienste etc. werden von uns nicht übernommen.


    Ich habe einen Schaden im Mietfahrzeug verursacht
    Was muss ich tun?

    Wenn Sie während der Mietdauer ein Schaden im Innenraum verursacht haben, wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Rufnummer +49 (0) 15 1 / 14 10 72 66 damit wir die Möglichkeit haben evtl. Ersatzteile zu beschaffen. Alle Schäden müssen bei Rückgabe des Mietfahrzeuges unbedingt mitgeteilt und ins Übergabeprotokoll eingetragen werden. Zur Regulierung des Schadens behalten wir uns das Recht vor, den Schaden mit der Mietkaution zu verrechnen.

  • Fahrzeugrückgabe
    Wie läuft die Rückgabe ab, und bekomme ich eine Protokoll?

    Die Fahrzeugrückgabe erfolgt am letzten Miettag zur vereinbarten Uhrzeit durch den Mieter. Bei jeder Fahrzeugrückgabe findet zusammen mit dem Mieter ein Fahrzeugcheck statt. Die Fahrzeugrücknahme wird mit einem Rücknahmeprotokoll dokumentiert.

    Für alle Mietfahrzeuge gilt bei der Fahrzeugrückgabe: Fahrzeug Abwasser und Toilettenkassette leeren, Tank voll, Innen- und Außenreinigung.


    Wann bekomme meine Kaution erstattet?

    Die Kaution wird bei einer ordnungsgemäßer Rückgabe des Fahrzeuges wieder erstattet. Bei einer nicht ordnungsgemäßer Rückgabe des Fahrzeugs in beschädigtem oder ungereinigten Zustand werden die anfallenden Reparaturkosten oder Reinigungsaufwendungen mit der Kaution verrechnet.

    Wenn Sie die Kaution in Bar bei der Fahrzeugübergabe bezahlt haben, zahlen wir die Kaution auch in Bar bei der Fahrzeugrückgabe wieder aus. Kautionen die vorab auf unser Bankkonto überwiesen worden sind, überweisen wir an das angegebene Bankkonto des Mieters umgehend nach der Fahrzeugrückgabe zurück.


    Vergessene Gegenstände?

    Falls Sie bei uns im Mietfahrzeug was vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail.


    Rückgabe mit Fahrzeugschäden?

    Sämtliche Schäden am und im Mietfahrzeug die während der Mietzeit verursacht oder festgestellt wurden, sind bei der Fahrzeugrückgabe vom Mieter unaufgefordert im Rücknahmeprotokoll anzugeben.


    Wer haftet für Verkehrs- und Ordnungswidrigkeiten während der Miete?

    Gemäß unserer Mietbedingungen (AGB) haftet der Mieter unbeschränkt für alle Verkehrs- und Ordnungswidrigkeiten die im Mietzeitraum mit dem Mietfahrzeug entstanden sind. Zur Nachverfolgung und Aufklärung geben wir die Mietdaten an die zuständige Behörde gemäß unserer Mietbedingungen weiter.

  • Reservierung stornieren oder umbuchen
    Kann ich eine Reservierung stornieren?

    Eine Reservierung kann jederzeit vor Mietbeginn schriftlich per E-Mail oder Postweg storniert werden. Bei Rücktritt von der verbindlichen Reservierung könen Stornogebühren gemäß unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen fällig werden. Zur Absicherung des Stornorisikos wird der Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung empfohlen.


    Kann ich eine Reservierung umbuchen?

    Soweit freie Mietfahrzeuge innerhalb des Kalenderjahres vorhanden sind, ist eine Umbuchung bis 14 Tage vor dem vereinbarten Mietbeginn ohne Aufpreis innerhalb des Kalenderjahres möglich und sofern die vereinbarte Mietdauer nicht unterschritten wird.